New “Ishmael” Website goes live

ishmael_shell
Looks like Rennie and Dan Quinn finally got around to giving their website a fresh overhaul: www.ishmael.org It’s good looking with a clear and concise design. Dan is the author of such award-winning books like “Ishmael”, “The Story of B” and of course “My Ishmael”.

If you’re reading German and looking for copy of “My Ishmael” or “Ismaels Geheimnis” as it’s called in this little, strange country, please consider signing the “My Ishmael” petition over at this place.

Congrats on getting the new site out there, Rennie & Dan!

One thought on “New “Ishmael” Website goes live

  1. Henrike

    Hallo Uwe !
    Ich dachte, ich lasse Dir kurz einen Kommentar da, wenn ich schon die Seite kurz ansehe.
    Ich habe über Wikipedia den Link gefundne und gleich die Petition unterschrieben, um My Ishmael noch drucken zu lassen. Ich habe eigentlich Interesse daran, mich da mal schlau zu machen. Der Verlag gehört doch zur Monstergruppe Bertelsmann. Das kann doch nicht sein, dass die keine Kohle für eine neue Auflage hätten. Wie sieht das denn rechtlich aus? Die von Goldmann haben die Rechte über My Ishmael und daher hängen wir quasi an denen?

    Auch eine Übersetzung von The Stroy of B müsste doch machbar sein. Leider habe ich keine Vorstellung von den Kostengrößen, die bei einer Übersetzungsaufgabe eines Buches so anfallen. Ist man hier dann auch gebunden an Gloria Ernst, die My Ishmael übrsetzt hat und an den Goldmann Verlag, oder hätte man das Recht, unabhängig einen anderen Übersetzer zu beauftragen? Aber vielleicht könnte man durch eine Art fundraising was erreichen? Ich habe das Buch allerdings noch gar nicht gelesen, um da so viel sagen zu können, ob das so nötig ist. 😀

    Ich bin echt ein Fan von Quinns Büchern geworden, schreibe auch jetzt ein Paper über den kulturellen anderen im Ishmael. Kennst Du da zufällig Sekundärliteratur drüber? Das wäre fantastisch.

    Auch teile ich btw Deine Interesse zu Sternen und der Natur. Ich hatte auch mal überlegt bei dem Projekt vom Nabu mitzumachen, bei dem es hieß, verschieden Vögel im Garten zu zählen. Allerdings kenne ich die alle gar nicht so gut.
    Nun ja. Ich bin jedenfalls ganz stolz Ismael Geheimnis in eher schlecht als rechtem Zustand fur 40 euro gekauft zu haben, aber ich finds trotzdem klasse.

    Ah, was ich eiiigentlich sagen wollte, haha, in diesem Kommentar: deine Verlinkungen zu der Ishmael Homepage sind falsch, die müsstest Du vielleicht einmal anpassen. 🙂

    Beste Grüße,

    Henrike

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *